Aktuelles

Mitgliederversammlung am 01. September 2018

 

hier können Sie Sich die Einladung, die vorläufige Tagesordnung und die Anlagen zur Mitgliederversammlung herunterladen.

18-08-Einladung MGV 2018.pdf
PDF-Dokument [58.7 KB]

Nachruf - Zum Tode von Hans-Heinrich Kramer

 

Unser Ehrenmitglied Hans-Heinrich Kramer ist am 07. August 2018 nach schwerer Krankheit verstorben. Für uns alle unvorstellbar, unfassbar und unbegreiflich. Lange Jahre war er der Garant für die hohe Qualität unserer mit dem Hause Alcina durchgeführten Fortbildungen. Viele Veran-staltungen konnte ich mit ihm gemeinsam entwickeln, planen und durchführen. Hierbei war er ständig interessiert neue Themen und Wege für unsere Fortbildungen mit zu entwickeln. Für unseren Landesverband werden die prägenden Alcina-Fortbildungen in Buch am Ammersee immer auch mit Hans-Heinrich verbunden bleiben.

Gerne waren wir mit ihm auch auf kulturellen Pfaden unterwegs, wie beispielweise Kloster Andechs, Schloss Linderhof oder Kloster Ettal. Erinnern wir uns an diese in-teressanten Begegnungen und Stunden mit ihm.
Auch ich persönlich verliere mit ihm einen guten Freund, mit dem ich die uns wichtigen Dinge aus vielen Perspektiven betrachten konnte. In unserem Gesprächskreis Lehrkräfte & Friseure wird von nun an Einer fehlen.
Unser Landesverband ist ihm für all die Unterstützung der vergangenen Jahren zu großem Dank verpflichtet und wird sich immer gerne an ihn und die Zeit mit ihm erinnern.
Horst-Henning Wilke

23. Bundeskongress vom 12. Mai bis 14. Mai 2017 in Bad Boll

 

Es war wieder soweit, der nächste Bundeskongress hat stattgefunden. Diesmal ging es ins Seminaris Hotel in Bad Boll. Die Berichterstattung und die Bilder vom Kongress finden Sie auf:  www.LiBK.de.